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Prüfungen an fünf Standorten in der DACH-Region

SGS proderm ist seit nunmehr fast einem Jahr Teil von SGS, dem weltweit führenden Unternehmen für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung. Innerhalb der SGS Gruppe sind wir dem Geschäftsbereich Cosmetics & Hygiene zugeordnet, dem auch die SGS INSTITUT FRESENIUS angehört. Mittlerweile pflegen SGS proderm Consumer Care und SGS INSTITUT FRESENIUS eine enge Kooperation im Bereich der kosmetisch-dermatologischen Prüfung mit sich gegenseitig ergänzenden Leistungen und ein daraus resultierendes, ganzheitliches Serviceportfolio. Die Studien und Prüfungen werden dabei an 5 verschiedenen Standorten in der DACH-Region durchgeführt.

Produkt Performance & Claim Support im Fokus

Der Fokus der Zusammenarbeit von SGS proderm Consumer Care und SGS INSTITUT FRESENIUS liegt in der Durchführung von Prüfungen zur Bewertung der Performance kosmetischer Produkte. Mit einer Vielzahl unterschiedlichster in vitro und in vivo Methoden sowie biophysikalischen Verfahren können wir die gesamte kosmetische Produktpalette untersuchen, Produkteffekte belegen und Claims nachweisen. Zu den besonderen Vorzügen unserer Kooperation zählen wir:

  • die Erweiterung des Testangebots für Performance Studien und Claim Support
  • die Steigerung der Anzahl der aktiven Studienteilnehmer von 4,000+ auf 7,500+ Kontakte
  • die verbesserte Fähigkeit, multi-ethnische Panels rekrutieren zu können
  • die Steigerung der Flexibilität durch Nutzung gemeinsamer Ressourcen (Räumlichkeiten, technische Ausstattung etc.)
  • die Steigerung der Fähigkeit, auf kurzfristige Durchführungswünsche reagieren zu können

„Durch das Netzwerk der Cosmetics & Hygiene Sparte entstehen vor allem zwei tolle Möglichkeiten zur strategischen Ausrichtung: die erste bietet Kosmetikherstellern die unschätzbare Gelegenheit, alle Anforderungen, die für das Launching eines Kosmetikproduktes erforderlich sind, mit einem Service-Partner erledigen zu können. Die zweite Ausrichtung liegt darin, dass die verschiedenen Standorte, die Wirksamkeits- und Verträglichkeitsstudien durchführen, unterschiedliche Anforderungen auf der Kundenseite ansprechen: Anforderungen an niedrigere Preise mit wenig Beratungsnotwendigkeit auf der einen Seite bis hin zu hohem Beratungsbedarf und hoher Methodeninnovation, was sich auch auf Preise niederschlägt. Ich denke, dass wir mit dem C&H Netzwerk unseren Kunden einen auf sie angepassten Service bieten können, der seinesgleichen sucht.“

Marianne Brandt | Division Manager Cosmetics

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